Entdeckerwiese

Dieser Kurs findet aktuell leider nicht statt. Wir sind noch auf der Suche nach einer Person die den Kurs fortführt. Bei Interesse gerne schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kurs immer Montags, 15.30 – 17.00 Uhr
Für Kinder von 1 bis 3 Jahren mit einer erwachsenen Bezugsperson

(im Ferienmonat August findet der Kurs nicht statt)

Psychomotorik

In diesem Kurs begeben wir uns auf Entdeckungstour. Wir erforschen Alltagsgegenstände, sowie ganz neue unbekannte Dinge. Dabei erweitern wir spielerisch unsere Selbstwirksamkeitserfahrungen und knüpfen erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen Kindern.

Auch die Erweiterung des Spracherwerbs, sowie die Förderung der kommunikativen Fertigkeiten kommt nicht zu kurz. Wir singen Lieder, spielen Fingerspiele und hören spannende Geschichten.

Während des anschließenden freien Spielens der Kinder, gibt es dann auch für die Bezugspersonen Zeit sich gegenseitig auszutauschen und kennen zu lernen.

 

Bitte mitbringen: Socken für Eltern und Kind, etwas zu Trinken und ein kleines Vesper
Ort: Familienforum SHA, Gelbinger Gasse 113, 74523 SHA (Parken vor dem Haus möglich)
Leitung:  - 
Gebühr: 60,- Euro/10x
Veranstalter: Familienforum
ACHTUNG: Diese Anmeldung ist keine Garantie auf einen Platz. Oftmals sind unsere Gruppen überbucht. Wir melden uns bei Ihnen per E-Mail oder Telefon ob die Anmeldung möglich war.
Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinien.